Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Eine große Leidenschaft ist schon die jährliche Wattwanderung von Neßmersiel nach Baltrum.

Diese Luft, die Weite, die Stille, die ab und zu von den Möwen jedoch nicht wirklich gestört wird.

Hier auf dem Foto eine Gruppe, im Hintergrund die Insel Baltrum.

 

 

Die Fotografie wurde trotz einer entsprechenden Ausbildung Mitte der 60iger Jahre erst hier in Ostfriesland zur Leidenschaft. Das berufliche Leben war durch Tätigkeiten in der Verarbeitung geprägt. In Fotofachlabors arbeitete ich für Agenturen, Fotografen, Messebauer etc. um deren Wünsche optimal umzusetzen.

Seit 2007 bin ich in diesem Landstrich fotografisch aktiv. Die Ergebnisse waren und sind in Ausstellungen zu sehen - Jahr für Jahr, entweder allein oder im Verbund mit einem guten Kollegen.

Inzwischen ist meine Fotokunst auch in einer Arztpraxis, in einem Lebensmittelmarkt, im Auricher Amtsgericht sowie in einem Auricher Hotel zu sehen.

Die Palette reicht von Landschaftsaufnahmen als Totale, aber auch meine Detailverliebtheit wird anerkannt, was gerade auch Fotos von Blüten und Bäumen eindrucksvoll zeigen.

Studien in Städten, auch hier nicht selten Detailansichten sowie Spiegelungen, zeigen meine Vielfalt.

Ein Schwerpunkt wurde im Laufe der Zeit auch " Das Malen mit der Kamera" - durch lange Belichtungszeiten oder durch Zoomen und das Ziehen der Kamera entstehen oft skurile bis malerische Bilder. Natürlich spielt die Bearbeitung im Programm Photoshop eine Rolle. Allerdings bin ich ein Vertreter des "sanften" Umgangs mit der Bearbeitung. Aber ohne geht es sicher nicht, da die Ausschnittwahl, Kontraste, Helligkeit oft eben erst am Bildschirm möglich sind; so wie ich es früher im Labor gelernt habe.

Ich wünsche viel Freude an meiner Fotokunst.

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?